
| Home | Aktuelle Termine | Dossiers | Wir über uns | Gesprächsforen | Mitglieder |
Salon-Stammtisch
![]() |
6. Salon-Stammtisch der Berliner Wirtschaftsgespräche e.V. mit Dagma Reim Montag, 26.04.2010 19:00 Salon Berlin Geflüster Achtung: Neue Adresse Ludwigkirchstraße 10A 10719 Berlin Empfehlen Sie diese Veranstaltung weiter: |
| Die Veranstaltung ist kostenfrei.: |
0,00 € |
| Referenten: |
Dagmar Reim |
6. Salon-Stammtisch
der Berliner Wirtschaftsgespräche e.V.
am
Montag, 26. April 2010, 19.00 Uhr
im
Salon
Berlin Geflüster
Ludwigkrichstraße
10 A, 10719 Berlin
Achtung
Neue Adresse
mit
Dagmar Reim
Intendantin
des Rundfunk Berlin-Brandenburg
Es laden ein: |
Juliane Freifrau von Friesen Gabriele Thöne Dr. Rudolf Steinke Thomas Andersen |
Dagmar Reim; ist seit mai 2003 Intendantin des Rundfunk Berlin-Brandenburg. Sie ist die erste Frau an der Spitze einer öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt in Deutschland. Dagmar Reim leitet den rbb, der für die beiden Bundesländer Berlin und Brandenburg sendet. Mit ihrem Amtsantritt fusionierten die beiden Vorgänger ORB und SFB, der rbb ist Rechtsnachfolger beider Sender. Im Mai 2007 wurde Dagmar Reim vom Rundfunkrat für eine weitere Amtszeit (2008 bis 2013) als Intendantin des rbb wiedergewählt.
Dagmar Reim ist in Heidelberg geboren. Sie studierte in Mainz und München Geschichte, Germanistik und Publizistik. 1975 begann sie als Hörfunk-Redakteurin beim Bayrischen Rundfunk in München und wechselte 1979 zum WDR nach Köln.
1986 führte sie ihr beruflicher Weg zum Norddeutschen Rundfunk nach Hamburg, wo sie zunächst als Redakteurin arbeitete. Von 1992 an leitete sie die Pressestelle und war zwei Jahre Sprecherin der ARD. 1995 wurde Dagmar Reim Chefredakteurin des NDR-Hörfunks. Von 1998 an und bis zu ihrem Wechsel zum rbb war sie Direktorin des Landesfunkhauses Hamburg.
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Getränke und Speisen auf Selbstzahlerbasis.
Aktuelle Ankündigungen
![]() |
Internet-Werbung bei den
Wir bieten Ihnen einen Werbeplatz, der von Zielgruppen aus der Berliner Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur wahrgenommen wird. |