Wirtschaftsführerschein – Wie gründe ich ein Unternehmen

Wann

02.05.2018    
18:00 - 20:00
Zum Kalender hinzufügen

Buchungen

Anmeldung geschlossen

Wo

BWG Office
Bleibtreustraße 33, Berlin, 10707

Berliner Wirtschaftsführerschein 2017 – Themenabend 3

Wie gründe ich ein Unternehmen? – Mit Gerhard Eisenacher (Unternehmensberatung Eisenacher GmbH)

Veranstaltung für Schülerinnen und Schüler

Im Rahmen der Abendveranstaltungen des Berliner Wirtschaftsführerscheins, laden wir hier zu einem informativen Abend mit Herrn Gerhard Eisenacher von der Unternehmensberatung Eisenacher GmbH ein.

Eine Unternehmerin oder ein Unternehmer zu sein, kann viele Vorteile haben – bringt aber auch gleichzeitig viele Aufgaben und große Verantwortung mit sich. Welche As- pekte sind bei der Entscheidung, ein eigenes Unternehmen gründen zu wollen, relevant? Woran sollte gedacht werden und welche Hürden müssen genommen werden? Diese und andere Fragen werden an diesem Themenabend erörtert und dargestellt. Doch soll es hier nicht nur um die scheinbar schwierigen Seiten einer Unternehmensgründung ge- hen, sondern auch um die zahlreichen Facetten, die ein derartiger Schritt an guten Ver- änderungen mit sich bringen kann. Oft wird man nur gewarnt vor einem solchen Schritt, aber es gehört auch eine gesunde Portion Selbstvertrauen und Motivation dazu, um erfolgreich gründen zu können.

Teilnahmegebühr: 5,- Euro pro Person (wird vor Ort kassiert)

Dozent: Gerhard Eisenacher, Unternehmensberatung Eisenacher GmbH

Datum: Mittwoch, 2. Mai 2018

Uhrzeit: 18:00 bis 20:00 Uhr

Veranstaltungsort: Berliner Wirtschaftsgespräche, Bleibtreustr. 33, 10707 Berlin

 

 

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.