Vision, Mission, Purpose Schnittstelle zwischen Unternehmen und Stiftung, Treiber für Unternehmenserfolg

Auf den ersten Blick scheint die Verbindung zwischen der Frage nach Vision, Mission und Purpose im Stiftungsumfeld offensichtlich. Aber nur auf den ersten Blick … Insbesondere die Berghof Foundation, wo die Themen Friedensförderung, Friedenserziehung und Konflikttransformation im Fokus stehen, agiert als wichtiger Kulturgeber für all die Unternehmen, die ihrer gesellschaftlichen Verantwortung im Sinne des Corporate Kodex nachgehen. Wie aber hängt nun der Purpose der Berghof Foundation und ihrer Unternehmenspartner zusammen? Zu welchem Ausmaß kann eine Stiftung die Unternehmenskultur beeinflussen und somit zum Unternehmenserfolg beitragen? Und wie läßt sich das Spannungsfeld dreier Welten – zwischen Gesellschaftern, Aktivisten und Kommerz durch Vision, Mission und Purpose miteinander vereinen?

Andrea Joras, Executive Director der Berghof Foundation Operations gGmbH und Britta Posner, Gründerin von The Collaboration Practice werden gemeinsam diese Zusammenhänge ergründen und mit allen Teilnehmenden diskutieren. Anhand von Projektbeispielen bekommen wir des Weiteren Einblicke, welchen Einfluss Vision, Mission, Purpose einer NGO haben und wie sich dies in der täglichen Arbeit niederschlägt, wie sie außerdem Instrumente der täglichen Arbeit sind.

Uns erwartet ein zukunftsweisender Abend, an dem anhand von weitreichenden Informationen und klaren Zielsetzungen gezeigt wird, wie Menschen Stiftungen prägen und Stiftungen dadurch Unternehmen, mit denen sie zusammenarbeiten. Wir freuen uns auf einen Abend mit regen Diskussionen. Anschließend wird es Zeit für einen weiterführenden Austausch geben.


 

mit:

 

 

Andrea Joras – Executive Director der Berghof Foundation Operations gGmbH

 

 

 

 

 

Britta Posner – Founder, The Collaboration Practice

 

 

 


Eine Kooperationsveranstaltung von:

 

und

 

 

 

 

 

 


Datum/Zeit

Date(s) - 20.02.2020
18:30 - 20:30

Veranstaltungsort

Berghof Foundation Operations gGmbH

Kategorien


Buchung


Ticket-TypPreisPlätze
Mitglieder€10,00
Nichtmitglieder€15,00

Ihre Angaben für die Rechnung

Felder mit * sind Pflichtfelder

Falls keine Mitgliedsnummer / Kundennummer vorliegt, dieses Feld bitte einfach leer lassen.