Für Berufseinsteiger – Wie präsentiere ich mich erfolgreich als Bewerber?

Und was müssen Unternehmen heute tun, um die richtigen Mitarbeiter zu finden uns an sich zu binden?

Viel ist zu lesen von Fachkräftemangel und davon, dass Unternehmen verstärkt um kreative Köpfe und Talente kämpfen. Unternehmen, die durch einen professionellen Rekrutierungsprozess die besten Mitarbeiter an sich binden, haben einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil.

Gleichzeitig gibt es auf Seiten der Bewerber einiges zu beachten. Vom ersten Kontakt mit dem potentiellen neuen Arbeitgeber bis zum unterschriebenen Arbeitsvertrag gibt es viele Gelegenheiten sich auszuzeichnen, aber auch manche Hürde zu meistern.

Hagen Brügmann freut sich darauf, mit Euch anhand vieler praktischer Beispiele zu diskutieren, wie ein erfolgreicher Bewerbungsprozess aussehen kann: aus Sicht des Bewerbers und aus Sicht der Unternehmen.

Bitte beachten Sie – diese Veranstaltung richtet sich vorrangig an Schüler*innen und Studenten*innen.

 

 

Hagen Brügmann ist Berater bei Mercuri Urval, einer international tätigen Personalberatung mit Fokus auf Executive Search, Professional Recruitment und Talent Management.

 

 


Organisiert von

In Zusammenarbeit mit

 


Datum/Zeit

Date(s) - 22.02.2018
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort

AIV e.V.

Kategorien

Keine Kategorien


Buchung


Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Von |2018-02-14T10:48:40+02:0022. Februar 2018|Kommentare deaktiviert für Für Berufseinsteiger – Wie präsentiere ich mich erfolgreich als Bewerber?