Politisches Frühstück mit Prof. Dr. Hartmut Dorgerloh, Generalintendant und Vorstand Kultur Humboldt Forum

Wann

22.11.2018    
08:00 - 10:00
Zum Kalender hinzufügen

Buchungen

Anmeldung geschlossen

Wo

Berlin Capital Club
Mohrenstraße 30, Berlin, 10117

Thema: Das Humboldt Forum – Fenster für die Welt

Bericht über die aktuellen Aufgaben und Herausforderungen beim Aufbau des Humboldt Forums und die weiteren Perspektiven

Gast:

 


Prof. Dr. Hartmut Dorgerloh

Generalintendant und Vorstand Kultur Humboldt Forum

 

Moderation:

 

Reinholdt Dellmann 
Vorstand berliner wirtschaftsgespräche e.v.

 

 


Zur Person:

Prof. Dr. Hartmut Dorgerloh ist promovierter Kunsthistoriker, Denkmalpfleger und Kulturmanager. Nach leitenden Tätigkeiten im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg und als Gründungsdirektor des Hauses für Brandenburgisch-Preußische Geschichte in Potsdam war er von 2002 bis 2018 Generaldirektor der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg. Er lehrt seit 2004 als Honorarprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin, nimmt seit 2007 regelmäßig Lehraufträge an der Universität Bern wahr und war Scholar am Getty Research Institut in den USA. International ist er u.a. durch seine langjährige Vorstandstätigkeit bei ICOM-DemHist und der Association des Résidences Royales Européennes (ARRE) vernetzt. Zudem war er 1. Vorsitzender von Schlösser und Gärten in Deutschland e.V. (2012–2018) und Sprecher der Konferenz Nationaler Kultureinrichtungen (2005–2010).

Veranstaltungstyp

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.