Politisches Frühstück mit Sebastian Czaja, Fraktionsvorsitzender der FDP im Abgeordnetenhaus von Berlin

Thema:

Wer Zukunft googelt, landet nie bei Marx – Perspektiven und Chancen für Berlin

 

Gast:

 

Sebastian Czaja,

Fraktionsvorsitzender der FDP im Abgeordnetenhaus von Berlin

 

 

Moderation:

 


Kristina Jahn,

Geschäftsführendes Vorstandsmitglied

 

 


Sebastian Czaja, gebürtiger Berliner, schloss 2004 erfolgreich eine handwerkliche Ausbildung zum Elektrotechniker ab und erwarb anschließend 2008 die allgemeine Hochschulreife. Von 2009 bis 2011 verantwortete er als Marketingleiter der Ingenieurgesellschaft Strempel&Große die Öffentlichkeitsarbeit und den Aufbau der Niederlassung in Hamburg. Ab 2012 bis Herbst 2013 war er beratend für die Jahn Baumanagement tätig. Seit September 2013 ist er für die Projektentwicklung bei beton&rohrbau verantwortlich. Politisch aktiv war Czaja zunächst in der CDU, in der er von 1999 bis 2005 Mitglied war. 2005 trat er in die FDP ein, in der er zunächst als Vorsitzender der FDP-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf die politischen Richtlinien koordinierte. 2006 zog er für die Liberalen ins Berliner Abgeordnetenhaus ein und übernahm dort 2009 die Funktion des stellvertretenden FDP-Fraktionsvorsitzenden. Während seiner Abgeordnetenhauszeit fungierte er auch als Sprecher für Sport, berufliche Bildung, Wissenschaft und Forschung der FDP-Fraktion. Gleichzeitig war er Mitglied der entsprechenden Ausschüsse für Sport, berufliche Bildung, Wissenschaft und Forschung sowie Mitglied des Hauptausschusses und stellvertretender Vorsitzender des Unterausschusses Bezirke.

Zur Text-Quelle


Organisiert von:

In Zusammenarbeit mit:


Datum/Zeit

Date(s) - 13.06.2019
08:00 - 10:00

Veranstaltungsort

Berlin Capital Club

Kategorien


Buchung


Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Von |2019-05-29T11:45:33+02:0013. Juni 2019|Kommentare deaktiviert für Politisches Frühstück mit Sebastian Czaja, Fraktionsvorsitzender der FDP im Abgeordnetenhaus von Berlin
Toggle Sliding Bar Area