Ukraine – Der Krieg ist nach Europa zurückgekehrt

Wann

08.03.2022    
17:30 - 18:30
Zum Kalender hinzufügen

Buchungen

Anmeldung geschlossen

Es ist unfassbar und erscheint irreal: Auf Befehl Putins haben russische Truppen die Ukraine angegriffen und wollen offenkundig die Regierung stürzen. Das ganze Ausmaß der Gewalt ist noch nicht absehbar; ukrainische Soldaten und Freiwillige wehren sich mit dem Mut der Verzweifelten und scharren sich hinter ihren Präsidenten.

Wir stehen vor einer Zeitenwende: Die Entschlossenheit des Westens, ja großer Teile der Welt ist kontinuierlich gewachsen, die blanke Aggression nicht durchgehen zu lassen und die Ukraine zu unterstützen. Was treibt Putin an, solch’ ein Risiko einzugehen, dass Russland absehbar großen ökonomischen und politischen Schaden zufügt? War der Krieg vermeidbar? Bestehen noch Chancen den Frieden wieder zu  gewinnen oder wird alles noch schlimmer kommen?

Nach einem kurzen Impuls von Prof. Dr. Heinz-Gerhard Justenhoven, Direktor des Instituts für Theologie und Frieden / Vorstand der Katholischen Friedensstiftung, zum Thema

„Der Krieg ist mit dem Angriff Russlands auf die Ukraine nach Europa zurückgekehrt“

haben Sie die Möglichkeit Fragen zu stellen und in die Diskussion zu gehen.

 


//

BITTE BEACHTEN SIE, dass dies eine digitale Veranstaltung ist.

Bei der Buchung der Veranstaltung muss die Emailadresse des/ der TeilnehmerIn hinterlegt sein, die an der Veranstaltung teilnehmen wird. Wir verschicken 24 h vor dem Termin einen Link zu dem persönlichen Konferenzraum.

 


in Kooperation mit

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.