Ukraine – Krieg in Europa – Bewertungen und Perspektiven für den Frieden

Wann

30.03.2022    
18:00 - 19:00
Zum Kalender hinzufügen

Buchungen

Anmeldung geschlossen

Auf Befehl Putins haben russische Truppen die Ukraine angegriffen. Das Ausmaß dieses Krieges, lässt sich aktuell noch in keiner Weise  absehen, die Gewalt nimmt zu, die Not der Bevölkerung wächst, die Zahl der Flüchtenden steigt rapide. Wo wir Ende März stehen, können wir aktuell noch nicht absehen.

Wir wissen aber schon jetzt, wir stehen an einer Zeitenwende. Der Westen und große Teile der Welt sind entschlossen die blanke Aggression nicht durchgehen zu lassen und unterstützen die Ukraine. Was treibt Putin an solch’ ein Risiko einzugehen? Welche eindeutigen ökonomischen und politischen Schäden bedeutet der Krieg für Russland? Bestehen Chancen den Frieden wieder zu gewinnen? Sind die Sanktionen hilfreich und wie stark treffen sie die Wirtschaft Russlands, weltweit und deutsche Unternehmen? Darüber wollen wir mit

Prof. Dr. Heinz-Gerhard Justenhoven (Direktor des Intituts für Theologie und Frieden und Vorstand der Katholischen Friedensstiftung) sprechen. Anschließend können Sie gemeinsam ins Gespräch kommen, diskutieren und offen gebliebene Fragen stellen.

 

 

 


//

BITTE BEACHTEN SIE, dass dies eine digitale Veranstaltung ist.

Bei der Buchung der Veranstaltung muss die Emailadresse des/ der TeilnehmerIn hinterlegt sein, die an der Veranstaltung teilnehmen wird. Wir verschicken 24 h vor dem Termin einen Link zu dem persönlichen Konferenzraum.

 


in Kooperation mit

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.