Workshop Arbeitsrecht: Homeoffice, wie geht es weiter?

Wann

07.09.2021    
09:00 - 10:00
Zum Kalender hinzufügen

Buchungen

Anmeldung geschlossen

Wo

Beiten Burkhardt Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Lützowplatz 10, Berlin, 10785

Homeoffice war und ist das Mittel der Wahl während der Pandemie zum bestmöglichen Gesundheitsschutz der Mitarbeiter:innen und zur Aufrechterhaltung des Betriebes des Arbeitgebers. Auch hat es oft breite Akzeptanz bei den Mitarbeiter:innen gefunden. Doch welche Bedingungen müssen und sollten Arbeitgeber arbeitsrechtlich schaffen, damit aus dem Krisen- ein Zukunftsmodell wird? Und wie können Arbeitgeber den Kreis der Mitarbeiter:nnen bestimmen, die wieder im Büro tätig sein können.

Dr. Dietmar Müller-Boruttau hat in den letzten Monaten bei diversen Homeoffice-Vereinbarungen beraten und auch immer wieder die Sorgen und Wünsche der Arbeitgeber und der Mitarbeiter:innen ermittelt. Er beleuchtet den rechtlichen Rahmen insbesondere für die Ausgestaltung von Vereinbarungen zum Homeoffice und gibt Tipps für die erfolgreiche Umsetzung in der Praxis


Referent:

 

 

Dr. Dietmar Müller-Boruttau
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht, BEITEN BURKHARDT Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

 

 


//// /// // / BITTE BEACHTEN SIE FOLGENDEN HINWEIS

Diese Veranstaltung wird vor Ort bei Beiten Burkhardt Rechtsanwaltsgesellschaft mbH stattfinden. Sämtliche Hygienevorschrift werden berücksichtigt. Verpflichtend ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes bis an den Tisch. Sowohl die Abstandsregeln als auch eine Begrenzung der anwesenden Gäste ist gewährleistet.


Organisiert von:

in Kooperation mit:

Veranstaltungstyp

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.